Evangelisches Pfarramt A.B. Neppendorf

ZI. 1/2024 vom 01.01.2024

Rückblick auf das Leben der Gemeinde im Jahr 2023

Im abgelaufenen Jahr wurden folgende Gottesdienste abgehalten:

53 Hauptgottesdienste, davon vier mit Heiligem Abendmahl; ein Lesegottesdienst, ein Gottesdienst zum Weltgebetstag, zwei Abendgottesdienste (Karfreitag, Silvester),                                ein Gottesdienst am Bulea und Heiligabend am Friedhof.

• Getauft wurden ein Mädchen und ein Mann, die aber beide nicht zu unserer Kirchengemeinde gehören.
  • Konfirmiert wurde niemand.
  • Getraut wurden zwei Paare, davon ein Paar in der evangelischen Kirche von Agnetheln.
  • Beerdigt wurden drei Männer, davon ein Mann in Deutschland und ein Mann in Mures. Es wurde auch eine Frau, die aber nicht zur Kirchengemeinde gehörte, auf unserem Friedhof beigesetzt.
  • Zugewandert/Wiedereingetreten sind zwölf Männer und sechs Frauen.
  • Übergetreten ist niemand.
  • Ausgetreten ist niemand.
  • Abgewandert/Überwiesen wurde ein Mann.

Die evangelische Bevölkerung von Neppendorf gliedert sich wie folgt:

• 23 Kinder, und zwar 12 Jungen und 11 Mädchen.
  •   3 Jugendliche, und zwar 1 Junge und 2 Mädchen.
  • 31 Personen zwischen dem 25. und 50. Lebensjahr, 21 Männer und 10 Frauen.
  • 27 Personen zwischen dem 50. und 65. Lebensjahr, 19 Männer und   8 Frauen.
  • 35 Personen zwischen dem 65. und 80. Lebensjahr, 19 Männer und 16 Frauen.
  • 17 Personen, die über 80 Jahre alt sind, und zwar      7 Männer und 10 Frauen.

Unsere Kirchengemeinde zählt 136 Gemeindeglieder, um vierzehn mehr als imVorjahr, und zwar 79 männliche und 57 weibliche Personen. Von diesen sind vier Gemeindeglieder im Sonderstatus, zwei Männer und zwei Frauen.

Das älteste Gemeindeglied ist Frau Elisabeth Rosenauer, geb. Fleischer von Hnr. 1105. Sie ist am 26. Mai 1930 geboren und ist heute 93 Jahre, 7 Monate und 6 Tage alt.

Der älteste Mann ist Josef Reisenauer, von Hnr. 509. Er ist am 1. September 1937 geboren und ist heute 86 Jahre und 4 Monate alt.

Das älteste Ehepaar unserer Gemeinde ist Josef Schnell und Maria geb. Balaci,

von Hnr. 497. Sie wurden am 3. November 1968 standesamtlich getraut und sind nun         55 Jahre, 1 Monat und 28 Tage verheiratet.

Das jüngste Gemeindeglied ist Ania Heinrich aus Hermannstadt.

Sie ist am 11. April 2021 geboren und ist heute 2 Jahre, 8 Monate und 20 Tage alt.

Ortspfarrer,                                                                                 Pfarramtssekretärin,

Heinz-Dietrich Galter                                                                          Renate Köber